Wochenrückblick der Zaunkönige-1

Wochenrückblick der Zaunkönige

6. Dezember 2021

Die Gruppe der Zaunkönige schaut auf eine ereignisreiche Woche zurück.

Musik und Bewegung

Der Montag war ein besonderer Tag, denn nachdem wir in den letzten Wochen Weihnachtslieder geübt haben, durften wir diese nun im Foyer den anderen Gruppen beim gemeinsamen Adventssingen vortragen. Anschließend nahm die gesamte Gruppe am Sport teil und hat sich ordentlich ausgetobt.

Weihnachtsdeko und Gartenspaß

Am Dienstag wurde Weihnachtliches gebastelt und damit unsere Räumlichkeiten verschönert. An zwei schönen Vormittagen konnten wir die Sonne draußen genießen. Und obwohl es sehr kalt war, hatten die Kinder den Wunsch, unbedingt raus in den Garten zu können, den wir sehr gern erfüllt haben.

Adventskalender

Mittwoch durfte das erste Kind seine Socke vom Adventskalender abschneiden, es wurden Weihnachtsgeschichten im Morgenkreis vorgelesen und Gedichte gelernt. In der Vorschule waren nur drei Kinder anwesend, mit ihnen haben wir gebrannte Mandeln hergestellt und zum Vesper verputzt.

Freitags ist freie Spielwahl der Kinder, es wurde mit Lego gebaut, sich verkleidet, gemalt und wir gemeinsam noch eine Stunde im Garten.

Ankündigung

Am 8. Dezember 2021 kommt ein Fotograf in die Kita. Sollten Ihre Kinder eine unruhige Nacht gehabt haben, nicht vergessen, gern noch einmal mit der Bürste durchs Haar zu gehen.

Viele Grüße vom Team der Zaunkönige

Bildquelle Beitragsbild: © Oleksandr Baron/shutterstock.com