Neue stellvertretende Kita-Leitung-1

Neue stellvertretende Kita-Leitung

31. Januar 2022

Liebe Eltern,

heute möchte ich mich bei Ihnen als stellvertretende Leitung der Kita Adlerküken vorstellen. Diesen Aufgabenbereich habe ich am 1. Januar 2022 übernommen.

Mein Name ist Ines Blankenburg. Ich bin 57 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder sowie zwei Enkelkinder.

Seit 1983 arbeite ich als Erzieherin, die letzte 20 Jahre in einer Einrichtung in Schönberg.

Seit April 2020 bin ich in der Kita Adlerküken als Erzieherin tätig. Meine Stärken sehe ich in den Bereichen Sport, Kreativität und Förderung der Sprachentwicklung durch den Einsatz von Büchern und das Spielen auf der Gitarre oder der Ukulele.

Meine Hobbies sind mein Garten, Stricken und Schwimmen.

Viele neue Aufgaben und Herausforderungen werden auf mich zukommen. Im Vordergrund steht immer der pädagogische Auftrag - darunter verstehe ich, Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht, sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten.

Wichtig als Basis sollten die kleinen Dinge des Lebens sein - wie Freundlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und ein respektvolles Miteinander.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ihre Ines Blankenburg

Neue stellvertretende Kita-Leitung-1