Keule hat die Vorschüler eingeladen!-1

Keule hat die Vorschüler eingeladen!

17. Juni 2022

Am 1. Juni 2022 haben in der Alten Försterei „Keules Festspiele“ stattgefunden, und wir als Partnereinrichtung haben wir natürlich zugesagt, um neben dem stattfindenden Sportprojekt mit Union in unserer Kita nun auch das Stadion zu erobern und zu erkunden.

Unsere Zaunkönige brachen zur großen Abenteuerreise am Kindertag auf, um den heiligen Rasen zu betreten. Dort warteten insgesamt fünf Stationen zum Thema Ritter und Drachen auf unsere Kinder. Mit Erfolg holten die Kinder sich bei jedem Festspiel ihren Stempel für die Urkunde ab, die nun stolz mit einigen Bildern in der Kita hängt.

Von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr verbrachten wir mit Ritter Keule und dem tollen Union-Team unseren Tag. Die Kinder strahlten mit ihren Geschenken in der Hand und wir waren sehr glücklich über die gute Organisation und die Möglichkeit, auf eine andere Art und Weise Kindern Bewegung nahezubringen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Union für die Einladung und den tollen Tag.

Mit lieben Grüßen die KITA Adlerküken
Frau Hamperl-Freimund (Kitaleitung)