Kindertag in der KITA Adlerküken-1

Kindertag in der KITA Adlerküken

4. Juli 2023

Am 1. Juni 2023 wurde der Kindertag in unserer Kita gefeiert. Um 8:00 Uhr wurde zunächst gemütlich in den Gruppen gefrühstückt. Die älteren Kinder der Kita machten sich auf den Weg zum Union Stadion, wo sie den Tag verbringen sollten. Die jüngeren Kinder trafen sich in dem bunt geschmückten Garten und bildeten einen großen Kreis, um sich mit lustigen Liedern zu begrüßen.

Danach konnte das Fest beginnen, die Kinder durften sich im Garten frei bewegen und die aufgebauten Stationen selbständig aufsuchen. Es gab lustiges Wasserbombenzielwerfen, einen Schminkstand, Dosenwerfen und eine Pinguinkegelbahn. Es konnte gemalt und gebastelt werden. Zwischendurch gab es für alle eine süße, kalte Leckerei.

Zum Abschluss bekamen die Kinder eine Urkunde zur Erinnerung an diesen wunderschönen Tag.

Text: Ines Blankenburg

Kindertag in der KITA Adlerküken-1