Endlich können auch die Arbeiten im Garten starten-1

Endlich können auch die Arbeiten im Garten starten

27. Mai 2019

Aus Gründen der Kostenersparnis und des terminlichen Drucks werden die notwendigen Vorarbeiten im Garten und Auffahrt durch die beiden Hausmeister der Euro-Schulen in Berlin erledigt. Sämtliche Arbeiten im Außengelände mussten bis Anfang Mai warten, um den Zauneidechsen die Gelegenheit zu geben, aus Ihren Winterquartier zu kommen. Nur so konnten diese eingefangen und umgesiedelt werden.

Der Regen hindert uns nicht

Trotz stürmischen und regnerischen Wetters sind Herr Päge, Hausmeister der Kita Waldräuber in Reinickendorf, und Herr Fehse, Hausmeister des Schulstandorts in Top Tegel, engagiert dabei, die Arbeiten im Garten und an der Auffahrt zu erledigen. Währenddessen wird für die gestalterischen Arbeiten im Büro für Landschaftsarchitektur JUCA unter Hochdruck an der Ausschreibung und Realisierung der Außengestaltung gearbeitet.

Herr Fehse darf Bagger fahren

Beide Herren sind bei Thema Gartenarbeit gerne dabei! Ganz besonders, wenn dabei ein kleiner Bagger benötigt wird. Das weckt den Spieltrieb und trotz Regen rangiert Herr Fehse den kleinen Bagger mit Begeisterung geschickt durch den Garten. In nur zwei Tagen haben die beiden die Zäune abgerissen, die alten Wäschestangen aus dem Boden geholt, als Becken abgerissen und begonnen, die alten Wegeplatten aufzunehmen.

Während sich die beiden Herren im Garten „vergnügen“ wird im Haus selbst weiter am Innenausbau gearbeitet. Die Fortschritte, die gemacht werden, sind von Woche zu Woche deutlich zu erkennen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Endlich können auch die Arbeiten im Garten starten-1
 Endlich können auch die Arbeiten im Garten starten-2