Kreativität fördern: gemeinsam eine Tischlaterne für Ostern basteln  -1

Kreativität fördern: gemeinsam eine Tischlaterne für Ostern basteln

2. April 2020

Wir laden Sie herzlich dazu ein, gemeinsam mit Ihren Kindern eine österliche Tischlaterne zu basteln. Über ein  Foto der selbstgemachten Laterne an <link mail e-mail>adlerkueken@eso.de freuen wir uns sehr.

Wenn Sie dann bald wieder in unsere KITA Adlerküken kommen, entdecken Sie gemeinsam mit Ihren Kindern Ihr Foto an der einen oder anderen Stelle wieder. Ist das nicht eine tolle Idee, die Kita erstrahlen zu lassen?!

Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sie können das Grundgerüst der Laterne entweder aus dünnen Holzleisten oder aus festem Tonzeichenkarton basteln. Mit dünnem Transparentpapier können Sie die Seiten der Laterne bekleben.

Wer möchte, kann nun entweder die Laterne

• bemalen
  • mit Formen bekleben
  • bepinseln
  • mit Glitzer bestreuen
  • mit Naturmaterialien verschönern
  • auf weitere Ideen sind wir sehr gespannt

In die Mitte der fertigen Osterlaterne stellen Sie dann ein Teelicht, das Ihre ganz individuelle Bastelei zum Leuchten bringt.

Wir freuen uns auf viele schöne Ideen und Fotos der gemeinsam kreierten Laternen!

Quelle (vom 02.04.2020):

<link https: www.geo.de geolino basteln _blank>

www.familie-und-tipps.de/Familienleben/Familienfeiern/Ostern/Basteln-Ostern.html

Einen weiteren Basteltipp finden Sie unter:

<link https: www.geo.de geolino basteln _blank>

www.geo.de/geolino/basteln/20875-rtkl-bastelanleitung-huebsche-osterlichter