Es ist geschafft! Eröffnung KITA Adlerküken -1

Es ist geschafft! Eröffnung KITA Adlerküken

25. Juni 2020

Es ist, zumindest was das alte Gebäude angeht, geschafft! Das Bestandsgebäude hat sämtliche Prüfungen und Abnahmen bestanden. Jetzt dürfen dort nun endlich Kinder betreut werden. Ein großer Stein fällt von den Herzen der Kita-Leiterin Stefanie Gröschel, ihren Mitarbeiter*innen und den Eltern auf der Warteliste. Alle Beteiligten sind froh über das erreichte Teilziel.

Große Freude bei den Kleinen – endlich toben und spielen nach Herzenslust

Die Kinder freuen sich natürlich auch! Gleichzeitig mit dem Bestandsgebäude ist der Spielplatz der KITA Adlerküken zum großen Teil fertig geworden. Jetzt darf, kann und soll nach Leibeskräften dort gespielt und getobt werden. Der letzte Abschnitt kann erst nach Fertigstellung des Neubaus eröffnet werden – aber der Platz reicht jetzt schon!

Ja, am Ende ist doch noch nicht alles zu 100 Prozent fertig – aber das, was jetzt noch fehlt, sind echte Kleinigkeiten. Ein Beispiel ist der Kinderwagenraum: der ist zwar fertig, aber solange das Gerüst um den Neubau und das Verbindungsgebäude noch steht, kann er leider nicht genutzt werden. Wie gut, dass auch das nächste Woche erledigt ist.

Wer hätte gedacht, dass die Sanierung dieses Gebäudes doch so lange Zeit in Anspruch nehmen würde? Werden alte Häuser saniert, ist es normal, dass unerwartete Herausforderungen auftreten. Aber dass es dann gleich so viele werden würden, konnte in der Tat niemand voraussehen. Deshalb ist unsere Freude, diesen wichtigen Abschnitt beim Bauvorhaben im Adlergestell nun endlich fertiggestellt zu haben, sehr groß.

Der Baufortschritt am Neubau kann sich auch sehen lassen. Alles was bei der Sanierung nicht klappen wollte, ist hier kein großes Problem.

Erzieher*innen gesucht – bieten schöne Kita und nette Kolleg*innen

Wir brauchen noch weitere Erzieher*innen! Wie das Plakat an dem Bauzaun erkennen lässt, sind Erzieher*innen für uns echte Superheld*innen. Wir bieten einen schönen, hellen, freundlichen Arbeitsplatz und ein sehr nettes Team von engagierten Kolleg*innen. Ziel ist es, die tollste Kita in Treptow-Köpenick zu werden! <link https: kita.softgarden.io job _blank>Bewerben Sie sich und werden Sie Teil eines tollen Teams!

Rauschendes Fest zum Einjährigen der KITA Adlerküken 2021 geplant

Gerne hätten wir mit allen Beteiligten vom Bau, Träger, Kita, Nachbarn, zukünftige Kooperationspartner, Eltern und sämtlichen Vertreter*innen der öffentlichen Hand Ende August ein großes, rauschendes Fest zur Eröffnung im Garten gefeiert.
Doch leider müssen wir das ganz große Sommerfest aufgrund der aktuellen Situation auf das nächste Jahr verschieben. Im nächsten Jahr feiern wir dann mit allen Beteiligten den einjährigen Geburtstag der KITA Adlerküken und lassen es richtig krachen!

Es ist geschafft! Eröffnung KITA Adlerküken -1
Es ist geschafft! Eröffnung KITA Adlerküken -2