Wochenrückblick der Amseln-1

Wochenrückblick der Amseln

13. Dezember 2021

Liebe Eltern der Amsel-Gruppe,

wir Amselkinder wollen euch erzählen, was wir diese Woche in unserer Gruppe erlebt haben.

Basteln und Schmücken

Für die schöne Adventszeit haben Sena und Corinna unseren Gruppenraum schön geschmückt. Wir Kinder haben dabei geholfen. Wir haben Weihnachtskugeln aus Papier mit Glitzer verziert und nun hängt unser Gebasteltes am Deckenkranz im Raum und in der Garderobe am Fenster.

Nikolaus, Kroko und der Fotograf

Jeden Morgen schalten wir die Lichter am Kranz und Weihnachtsbaum an und beginnen den Tag gemütlich mit dem Frühstück . Am Montag erzählten uns Sena und Corinna, dass ein Mann namens Nikolaus uns besuchen kommt. Auf einmal standen rote Stiefel in unserer Garderobe. Die durften wir mit nach Hause nehmen.

Am Dienstag besuchte uns Kroko in der Kita. Kroko zeigte uns, wie man Zähne putzt und wir durften Kroko die Zähne putzen. Das hat uns großen Spaß gemacht.

Am Mittwoch war der Fotograf bei uns und hat von uns allen Bilder gemacht. Das war aufregend, mit dem blitzenden Licht der Kamera und den großen Lichtschirmen, die dort standen. Regenschirme die leuchten, toll! Das zog uns so in den Bann, dass wir dabei ganz vergaßen, unserem Foto ein Lächeln zu schenken.

Adventskalender und gemeinsames Singen

Diese Woche waren in unserem Adventskalender wieder schöne Lieder für uns drinnen, die uns Sena und Corinna vorgesungen haben. Am Freitag war ein Buch mit einer Geschichte vom Tannenbaum im Kalender. Das hat uns sehr gefallen. Zum Adventssingen haben wir uns diese Woche wieder im Foyer mit allen Kita-Kindern getroffen. Am Ende eines jeden Liedes haben wir begeistert geklatscht und Freudenrufe von uns gegeben.

Ihr seht, bei uns war eine Menge los in dieser Woche. Wir haben viel erlebt. Die Adventszeit ist so schön und aufregend. Wir sollen euch von Sena und Corinna herzlich grüßen. Sie wünschen euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent. Bis nächste Woche!

Bildquelle Beitragsbild: © Edwin Godinho/shutterstock.com

Wochenrückblick der Amseln-1