Wochenrückblick der Spatzen-Gruppe -1

Wochenrückblick der Spatzen-Gruppe

13. Dezember 2021

Liebe Eltern der Spatzengruppe,

auch in der Woche vom 6. bis 11. Dezember 2021 war viel los bei uns.

Bevor wir dazu kommen, vorweg ganz kurz:
Denkt bitte dran, am Mittwoch, den 15.12. findet unser Weihnachtsfrühstück statt. Wenn euer Kind mitfrühstücken soll, bitte bis 7:55 Uhr da sein.

Und jetzt gehen wir mal der Reihe nach die Tage durch.

Ein aufregender Nikolaustag

Am Montag ging es für unseren großen Kinder in die Wuhlheide. Neben der S-Bahn und Straßenbahn, sind sie zusammen mit dem Nikolaus die Eisenbahn vom FEZ gefahren. Das war aufregend.
Die Kleineren hatten einen schönen Spielevormittag mit den Amseln zusammen und Nikolausschuhe in ihren Fächern gefunden.

Saubere Zähne für Kroko und Blitzgewitter

Dann kam am Dienstag der Kroko in unsere Gruppe. Er hat sich von den Kindern zeigen lassen, wie man richtig seine Zähne putzt. Jedes Kind konnte da helfen und einmal schrubben. Die Zähne vom Kroko waren danach blitzsauber. Da war kein Karies oder Baktus mehr zu sehen.

Am Mittwoch war der Fotograf da. Dafür haben sich alle schick gemacht. Lächelnd und auch ein wenig skeptisch wurden Fotos von allen geschossen. Ui, die Kamera hat dabei immer geblitzt, das war spannend!

Schnee, Singen und ein fauler Wichtel

In der Nacht zu Donnerstag wurde es richtig weihnachtlich, denn es fiel Schnee, sodass wir einen kleinen Schneemann für unsere Terrasse bauen konnten. Er bekam dann Stockarme und eine Spielzeugtasse von uns auf den Kopf gesetzt. Nachmittags wurde im Garten der Schnee in seiner ganzen weißen Pracht genossen. Ein paar von uns haben auch eine kleine Schneeballschlacht veranstaltet.

Am Freitag hat sich das ganze Haus im Foyer getroffen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Danach ging es wieder raus, wo wir einen Schneemann bauten und eine zweite Schneeballschlacht veranstalteten.

Wie ihr seht, viel los bei uns. Und da wurde noch nicht alles erzählt. Auch hat unser Wichtel den Kindern wieder schöne Weihnachtslieder zum Singen mitgebracht und seine Wäsche aufgehängt. Dann war er jedoch zu faul, sie wieder abzuhängen.

Und vergesst nicht unseren alltäglichen Kita-Wahnsinn, der noch nebenherläuft, mit Spielen, Singen, Lachen, Streiten, Vertragen, Malen, Diskutieren, Essen, Trinken, Schlafen, Windeln wechseln, Hände waschen und noch vielem mehr.

Deswegen wünschen wir hier an dieser Stelle allen ein erholsames und entspanntes Wochenende, damit alle am Montag mit neuer Energie wieder starten können.

Liebe Grüße von eurem Team der Spatzen-Gruppe
mit Moni, Przemek, Lisa, Nele, Julius, Jacqui