Wochenrückblick der Amseln-1

Wochenrückblick der Amseln

20. Dezember 2021

Wochenrückblick vom 13. bis 17. Detember 2021:

Liebe Mamas und Papas,

wir möchten euch wieder erzählen was diese Woche bei uns los war. Am Montag haben wir für unsere Weihnachtsfeier Plätzchen gebacken. Wer von uns Lust hatte mitzumachen, durfte sich die Förmchen aussuchen und Plätzchen aus dem Teig ausstechen. Dann legten wir sie ganz vorsichtig auf die Backbleche. Corinna und Sena backten für uns die Plätzchen im Ofen. Es war ein herrlicher Duft im Haus.

Am Mittwoch war es soweit. Wir haben bei unserer Weihnachtsfeier so viel erlebt. Aber der Reihe nach. Corinna und Sena haben mit uns zuerst Weihnachtsspiele gespielt. Ein Spiel ging so: jedes Kind wurde nacheinander hinter einer Decke verhüllt und alle anderen Kinder haben erraten, wer hinter der Decke sitzt. Bei unserem nächsten Spiel sollten wir erraten, in welcher Hand von Corinna sich eine Nuss versteckt. Das haben wir alle erraten. Beim letzten Spiel hat jeder von uns Kindern ein Säckchen bekommen. Darin war Schmuck für den Tannenbaum und wir durften damit unseren Baum im Gruppenraum schmücken.

Danach haben wir uns im Foyer zum Weihnachtssingen getroffen und unsere Weihnachtslieder gesungen. Kaum waren wir zurück im Raum da klopfte es an unsere Tür und wir bekamen Besuch vom Weihnachtsmann. Er brachte uns einen großen Sack voller Geschenke. Wir waren soooo tapfer und haben keine Angst gezeigt und auch nicht geweint. Nun ging es ans Auspacken. Die Geschenke waren so hübsch verpackt, dass wir sie erst gar nicht auspacken wollten. Aber die Neugier siegte schließlich. Corinna und Sena halfen uns beim Auspacken. Einige Kinder von uns nahmen sich gleich das Spielzeug und die Bücher und waren verschwunden. Ganz vertieft waren sie in die neuen Sachen. Die restlichen Geschenke packten dann die anderen Kinder noch aus.

Auch für unser leibliches Wohl war gesorgt an diesem Tag. Zum einen durch unsere Plätzchen, zum anderen durch drei wunderschön angerichtete Obstteller, die eine Mama extra für uns mitgebracht hatte. Die waren so lecker, dass wir den ersten Teller schon zum Frühstück verputzt haben. Das war wirklich ein toller und aufregender Tag gewesen! Jetzt sind wir voll beschäftigt, um mit unseren neuen Spielsachen zu spielen. Wir haben nämlich auch eine Eisenbahn geschenkt bekommen. Da dürfen auch Corinna und Sena mitspielen, weil  sie für uns so gut die Schienen aufbauen können.

Ihr seht also, wir haben viel zu tun! Von Corinna uns Sena sollen wir euch sagen, dass sie euch einen schönen vierten Advent und ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Sie möchten sich bei euch für das schöne Geschenk bedanken. Nun macht's gut. Wir sagen Tschüss und sehen uns im neuen Jahr wieder!

Bildquelle Beitragsbild: © Edwin Godinho/shutterstock.com

Wochenrückblick der Amseln-1