Wochenrückblick der Amseln-1

Wochenrückblick der Amseln

11. März 2022

Wochenrückblick vom 28. Februar bis 4. März 2022:

Liebe Eltern der Amselgruppe,

am Montag trafen wir uns zum Start in die Woche im Morgenkreis. Dort zeigte Tarja den Kindern ein Fingerspiel vom Frühlingswald. Anschließend hörten und sahen die Kinder das Lied von der kleinen Spinne. Dann begann der Auftakt zur Partywoche. Wir schmückten unseren Gruppenraum mit Girlanden und Luftschlangen aus. Die bemalten Faschingshüte der Kinder rundeten die bunte Dekoration ab.
Am Dienstag besuchten wir den Bewegungsraum und kletterten, krochen, rannten und spielten mit Bällen und Reifen. Auch die Rollbretter waren im Einsatz. Die Kinder lieben es diese, zu ziehen oder sich damit im Raum fahren zu lassen.
Am Mittwoch kamen alle Kinder und Erzieher*innen in tollen Kostümen zur Faschingsparty. Es waren Piraten, Dino, Zwerg, Erdbeere, Mäuse, Katze, Schmetterling, Clown, Frosch, Eichhörnchen und Bienen mit von der Partie. Wir haben getanzt, gelacht, den leckeren Obstteller weggenascht und ganz viel Spaß gehabt. Zum krönenden Abschluss gab es zum Vesper einen  Konfettikuchen.
Am Donnerstag erholten wir uns vom Vortag und spielten in unserem Gruppenraum ausgiebig mit Steckspielen, Puzzeln und der Eisenbahn.
Am Freitag war wieder Partyzeit. Wir feierten Lios Geburtstag. Wir spielten wieder das Spiel, bei dem ein Kind unter der Decke verschwindet und nach unserem gesungenen Lied wieder auftaucht. Das war ein riesen Gaudi. Danach spielten wir Topfschlagen und anschließend tanzten wir und spielten dabei mit Luftballons. Zum Vesper verspeisten wir Lios selbstgebackenen Kuchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung für unsere Faschingsparty und wünschen ein schönes langes und erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße vom Amselteam

PS:Wir brauchen wieder eine Großlieferung an Taschentücherboxen!

Bildquelle Beitragsbild: © Edwin Godinho/shutterstock.com

Wochenrückblick der Amseln-1