Wochenrückblick der Spatzen-1

Wochenrückblick der Spatzen

11. März 2022

Liebe Eltern der Spatzengruppe,

wir hatten eine kunterbunte Faschingswoche.

Am Montag gestalteten wir tolle Konfettibilder in vielen Farben, was als Anlass diente, den Kindern die Welt der Farben näherzubringen. Die Kinder haben mit viel Freude selbstständig ihre Bilder beklebt.

Am Dienstag begrüßten wir ein neues Kind in der Spatzengruppe und zeigten ihm alle gemeinsam unseren Gruppenraum. Danach war es an der Zeit, ein bisschen die Sonnenstrahlen zu genießen und unseren Garten zu erkunden, denn die ersten Knospen strecken der Sonne schon ihre Blüten entgegen.

Am Mittwoch begrüßten wir statt unseren Kindern Feen, Bienen, Marienkäfer, Ritter, Sportler, Löwen, Piraten und Superhelden in der Gruppe. War das ein Spaß. Unseren Gruppenraum verwandelten wir in einen bunten und strahlenden Partyraum. Mit unserer Musikanlage leuchteten bunte Punkte an die Wänden und egal, wo man hinsah, überall waren Luftballons. Wir haben getanzt, gelacht und ganz viel Spaß gehabt. Zum krönenden Abschluss gab es zum Vesper einen Konfettikuchen.

Den Donnerstag gingen wir etwas ruhiger an und spielten in unserem Gruppenraum, bis wir unsere Instrumente entdeckten. Diese wurden gleich lautstark ausprobiert. Doch einigen Kindern wurde es zu laut und sie versteckten sich unter dem Tisch. Auf einmal hatten die Kinder eine Idee: Die Tische wurden mit Decken abgehangen und ruck zuck hatten wir eine große „Bude“ mitten in unseren Gruppenraum. Dort schauten wir gemeinsam Bücher an und machten eine kleine Obstpause.

Am Freitag hat Przemek sein Projekt mit den Kindern fortgeführt und dabei wurden nochmal alle Instrumente ausprobiert. Wir haben „das Krokodil am Nil“, den „Körperteilblues“ und „Aramsamsam“ laut begleitet und mitgesungen. Danach haben wir unsere Fenster im Flur mit den Kindern neugestaltet und sie hatten große Freude, ihre Hände gegenzeitig anzumalen.

Es war eine sehr aufregende Woche und wir wünschen allen ein schönes langes Wochenende.

Wir sehen uns am 9. März 2022 wie gewohnt wieder. Wir freuen uns auf Euch.

Euer Team der Spatzengruppe

Bildquelle Beitragsbild: © matushaban/shutterstock.com