Wochenrückblick der Meisen-1

Wochenrückblick der Meisen

11. März 2022

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

unsere Feierlaune ist ungebrochen, denn am Montag konnten wir zwei weitere Kinder in den Kreis der Vierjährigen aufnehmen. Und so geht die Party gleich weiter mit viel Gesang und Tanz. Und nach der langen trüben Winterzeit meint es auch endlich das Wetter gut mit uns. So macht das Freispiel im Garten ganz besonderen Spaß.

Erholt von den Feierlichkeiten stimmten wir uns am Dienstag mit viel Vorfreude auf den Faschingstag ein. Wir probierten im Morgenkreis ein neues Lied: „Fasching ist zum Tanzen da“. Und nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Hüpfen, Stampfen, Klatschen und Drehen. Während die Kinder spielten, bereitete Ines vier Stempel aus Kartoffeln vor. Mit den Kartoffeln und Farbe stempelten wir Herzen und Sterne auf Papierluftballons.

Und nun ist er endlich da: der Höhepunkt der Woche mit unserem Faschingsfest. Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern, die zu früher Stunde verschlafene Kinder in Prinzessinnen, Feen, Piraten, Drachen und anderes Getier verzauberten. Und das Verkleiden gefällt den Kolleg*innen mindestens genauso gut wie den Kindern. Das fanden die Kinder schon fast ein bisschen unheimlich. Und auch einen Geburtstag durften wir wieder feiern. Im Turnraum hatten wir richtig viel Platz zum Tanzen und Toben. Und da Toben hungrig macht, gab’s zur Stärkung lecker Fingerfood vom Koch.

So… genug Party für diese Woche! Damit wir vom Feiern nicht dick und rund werden, ging es am Donnerstag auf den Sportplatz.

Letzte Woche bemalten wir zwei Vogelhäuschen, die wir am Freitag aufhängen wollen. Vorher wollen wir im Morgenkreis gemeinsam das Buch „Der Star im Apfelbaum“ lesen.

Liebe Eltern, bitte denkt an unsere geänderten Betreuungszeiten von 7:00 – 16:30 Uhr! Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen ein erholsames langes Wochenende und sehen uns hoffentlich gesund am 9. März 2022 wieder!Ihr Meisenteam (Ines, Maren, Nadine, Steffi, Sebastian)

Bildquelle Beitragsbild: © Kluciar Ivan/shutterstock.com

Wochenrückblick der Meisen-1