Gelungenes Sportfest!-1

Gelungenes Sportfest!

28. Juni 2022

Der ESV-Lok Berlin-Schöneweide e. V. hatte uns zum Sportfest am 15. Juni 2022 auf dem großen Sportplatz eingeladen und wir folgten diesem Highlight der Woche nur allzu gern.

Um 9:30 Uhr ging es los. Alle Meisen, Spatzen, Möwen und Zaunkönige wurden von zwei netten Sportlerinnen empfangen und mit einem großen Kreis begann das Fest. Zuerst machten alle gemeinsam Aufwärmübungen, danach wurden verschiedene Stationen absolviert. Die Kinder übten sich im Weitsprung, liefen um die Wette, konnten durch einen Tunnel kriechen und zum Schluss noch um Hindernisse herumlaufen.

Die Kinder der Amselgruppe beobachteten das bunte Treiben vom Sportplatzrand aus und klatschten ordentlich Beifall. Der Abschluss war aber das Allerbeste, jeder bekam eine Urkunde und einen Bastelbogen. Nicht zu vergessen sind auch die selbstgebackenen Kekse, die wir zur Stärkung bekamen.

Es war ein sehr gelungenes Ereignis und wir danken allen Beteiligten dafür.

Ihr Team der KITA Adlerküken

Bildquelle Beitragsbild: © Olga1818/shutterstock.com