Unsere Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres 2022-1

Unsere Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres 2022

16. Januar 2023

Das Jahr in der KITA Adlerküken war spannend, spaßig und wir sind genauso gewachsen wie die Kinder, die viele Schritte nach vorne gemacht haben.

Kinderweihnachtsfeier

Um die Weihnachtszeit und die nahende Schließzeit gebührend zu feiern, fand am 14. Dezember 2022 unsere Kinderweihnachtsfeier statt. Der Morgen begann für die Kinder diesmal mit einem Buffet, das zum einem von unserem Koch Herrn Winkler und unserer Hauswirtschaftskraft Frau Schmeil gezaubert wurde. Zum anderen haben unsere Eltern, in Form von verschiedensten Speisen aus ihren jeweiligen Herkunftsländern, die Kinder und Erzieher*innen kulinarisch begeistert.

Wertschätzung

Manches war so hübsch angerichtet, dass die Kinder ganz vorsichtig ihre Teller füllten. Dafür möchten wir uns sehr herzlich vor allem bei unserem Küchenteam bedanken. Ein Dank geht auch an die Eltern, die fleißig in ihren Küchen den Kochlöffel geschwungen haben. In diesem Atemzug möchten wir uns auch bei der Elternschaft für die gelungene Erziehungspartnerschaft im Jahr 2022 bedanken.

Die Wertschätzung und die kleinen Aufmerksamkeiten, die uns in vielen Formen erreicht haben, haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür, wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Jahr.

Besuch vom Weihnachtsmann

Nach dem die Bäuche dann versorgt waren, trafen wir uns alle ein letztes Mal gemeinsam im Foyer vor dem Weihnachtsbaum, um unser Ritual des gemeinsamen Singens stattfinden zu lassen. Danach gingen alle Kinder wieder in die Gruppen und warteten voller Aufregung auf unseren Weihnachtsmann. Dort geht ein Dank an die S-Bahn, die im Rahmen unserer Kooperation einen Weihnachtsmann für uns versteckt hatte.

Geschenke

Der Weihnachtsmann ging nun von Gruppe zu Gruppe und übergab den Kindern den vollen Sack, den er bei sich trug. Jede Gruppe erhielt von ihm Gruppengeschenke, die sich die Kinder, im Austausch mit den Erziehern*innen, gewünscht hatten. Große Augen begrüßten ihn, danach wurde wild mit den neuen Sachen gespielt, zur Freude des gesamten Teams.

Der Weihnachtsmann wurde mit tollen Liedern und Gedichten belohnt. Zum Abschied hatten die Zaunkönige ihm noch Kekse eingepackt, so dass er auf seiner Reise zu den anderen Kindern etwas zum Naschen dabei hatte.

Danksagung

Bevor Sie nun die Bilder direses Tages bewundern können, möchte ich mich als Leitung der KITA Adlerküken bei meinem Team für die großartige Arbeit, die Sie wiedermal geleistet haben, bedanken. Auch bei den Kindern für so viel tolle Momente, die sie uns beschert haben, bei den Eltern für ihr Verständnis in schwierigen Zeiten, sowie bei unser Trägerleitung und den Kollegen*innen, die im Hintergrund für uns da sind.

Auf ein lehrreiches, freudiges und gesundes neues Jahr 2023.

Ihre Kitaleitung

Unsere Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres 2022-1