Boys' Day in der KITA am 27. April-1

Boys' Day in der KITA am 27. April

14. März 2023

Nach wie vor haben Jungen und Männer Berufe aus Bereichen wie dem unseren zu wenig im Blick, wenn sie sich beruflich orientieren. Der Boys’ Day erweitert das Berufswahlspektrum von Jungen und fördert eine klischeefreie Berufsorientierung. Am Boys‘ Day erfahren die Schüler mehr über ihre beruflichen Perspektiven, vor allem in den Bereichen Erziehung, Soziales und Gesundheit. Vor Ort haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich praktisch auszuprobieren und lernen dabei neue Berufe und deren Arbeitsalltag kennen.

Berufserkundung für Jungen und Männer

Daran leisten unsere beiden KiTas, die Waldräuber und die Adlerküken Teilhabe. Angesetzt ist eine Berufserkundung für mehrere Teilnehmer, die die jeweiligen Einrichtungen besuchen werden. An dem Tag durchlaufen die Besucher den Alltag in unseren Einrichtungen und erhalten Einblicke in die pädagogische Arbeit mit Kindern.

Boys' Day in der KITA am 27. April-1