3. Kuchenbasar bei den Adlerküken-1

3. Kuchenbasar bei den Adlerküken

26. März 2024

Am 15. März 2024 fand in unserer Kita der jährliche Kuchenbasar statt. Schon am Tag davor wurde in allen Gruppen mit den Kindern gebacken. Auch viele Eltern unterstützten uns mit selbst gebackenen Leckereien. An dieser Stelle, vielen Dank dafür.

Ab 15:00 Uhr ging es los, der Garten füllte sich mit aufgeregten Kindern und ihren Eltern. Die Kinder konnten sich schminken lassen, Steine in Kunstwerke verwandeln und an der Sportstation ihre Kräfte messen. Viele Eltern nutzten dort die Gelegenheit, um in den Wettstreit mit ihren Kindern zu gehen.

In einer ungezwungenen Atmosphäre fanden viele Gespräche statt, zwischen Eltern und Eltern der verschiedenen Gruppen. Viele nutzten auch die Möglichkeit, um mit den Erziehern*innen in den Austausch zu gehen, bei dem es nicht nur um die Kinder ging, sondern man einfach mal plauderte. Es wurden Erinnerungen der vergangenen Kitajahre ausgetauscht und über Zukunftsvorstellungen berichtet.

Kaffee und Kuchen kamen nicht nur bei den Eltern gut an, manch schokoladenverschmierter Kindermund musste gereinigt werden. Ein besonderer Höhepunkt war ein kleines Trompetenkonzert, dem in andächtiger Stille alle lauschten.

Es war ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten, den wir bestimmt wiederholen werden.

Beitragsbilder: KITA Adlerküken

3. Kuchenbasar bei den Adlerküken-1