Monatsrückblick der Spatzen für den März 2024-1

Monatsrückblick der Spatzen für den März 2024

17. April 2024

„Immer wieder kommt ein neuer Frühling“. So starteten wir den März. Im Morgenkreis haben wir neue Lieder gesungen wie zum Beispiel „Sum,Sum“, „Häschen in der Grube“ und haben uns auf den Osterhasen vorbereitet.

Unsere Gruppenräume haben wir gemeinsam mit den Kindern zum Thema „Frühling“ und „Ostern“ gestaltet. Indem wir mit den Kinderhänden und Schwämmen an den Fenstern Blumen getupft haben. Für unsere leeren Tische haben wir aus einem Eierkarton Tulpen hergestellt und mit Styroporeier mit Fingerfarbe bemalt, Holzspieße reingesteckt und diese in eine Vase reingestellt. Die Kinder haben mit Gabeln und Farbe Küken hergestellt, mit bunten Schnipseln Papp-Eier beklebt, aus einem großen Blatt eine Blumenwiese hergezaubert und mit einer Stempeltechnik Hasenformen entstehen lassen.

Die Kinder haben Kresse angepflanzt und wir haben in unserem Vorgarten Frühblüher eingepflanzt. So können wir alle gemeinsam sehen, wie die Blumen wachsen und sie gemeinsam gießen.

Wir begrüßten bei den Spatzen drei neue Kinder und der Elternabend stand vor der Tür, gemeinsam haben wir besprochen was in diesem Jahr alles ansteht. Am 15. März 2024 war in der KITA Adlerküken Kuchenbasar mit vielen bunten besonderen Angeboten. Nachdem war am 21. März 2024 Eltern Café bei uns Spatzen. Die Eltern waren herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam für die Kinder Osterkörbchen zu basteln. Nun stand schon das Osterfest vor der Tür.

Am 28. März 2024 haben wir mit den Kindern gemeinsam den Osterhasen gesucht und geschaut ob wir bunte Eier finden. Nanu, jedes Kind hat sein Osterkörbchen im Fach gefunden. Wir wünschen den Kindern und ihren Familien ein schönes Osterfest und freuen uns auf den nächsten sonnigen Monat.

Monatsrückblick der Spatzen für den März 2024-1