Kuchenbasar bei den Adlerküken-1

Kuchenbasar bei den Adlerküken

30. Mai 2023

Am 5. Mai 2023 konnten wir unseren verschobenen Kuchenbasar bei schönstem Wetter stattfinden lassen. Von 15 bis 17 Uhr waren unsere Eltern, Großeltern und Freund*innen der Familien herzlich eingeladen, uns im Garten der Kita zu besuchen. Die Kinder und auch wir freuten uns, sie begrüßen zu können.

Vorbereitungen mit den Kindern

Es wurde vorher in jeder Gruppe gemeinsam mit den Kindern fleißig der Backlöffel geschwungen und mit so manchem Streusel wurden die Kuchen bunt verziert. Sofern beim Naschen noch etwas übrig geblieben ist. Auch unsere Eltern aus den jeweiligen Gruppen haben uns mit je drei mitgebrachten Kuchen unterstützt.
Am Vormittag wurde geräumt, geschmückt und alles vorbereitet für unseren gemeinsamen Nachmittag. Die Kinder unterstützten uns tatkräftig und waren auch etwa aufgeregt, dass ihre Eltern/ Sorgeberechtigten an dem Tag unserer Gäste sind.

Kaffee, Kuchen & viele Attraktionen

Ab 15 Uhr war alles bereit und wir öffneten die Türen. Neben dem leckeren Kuchen und Kaffee gab es für die Kinder und natürlich auch für unsere Gäste eine Station fürs Kinderschminken, eine mit toll glitzernden Tattoos, eine Bewegungsstation und zu guter Letzt für die Erinnerung eine Station für ein gemeinsames Familien oder Freunde Bild, standesgemäß im goldenen Rahmen.

Ein gelungener Nachmittag

Es war ein erfolgreicher und sehr angenehmer Nachmittag, den wir alle mit Sonnenschein und vielen tollen Unterhaltungen genießen konnten. Endlich war mal Zeit für Gespräche und ein Kennenlernen in lockerer Atmosphäre. Die Kinder konnten ihre Kita nochmal anders präsentieren und diese mit den Familien erleben.

Vielen Dank!

Wir möchten uns bei Ihnen für die große Teilnahme, die Kuchen, die Spenden und für Ihren Besuch bedanken. Es war ein schöner Tag, den es lohnt zu wiederholen.

Mit lieben Grüßen
Ihre Kitaleitung und das gesamte Adlerküken-Team