Monatsrückblick der Spatzen für den April 2024-1

Monatsrückblick der Spatzen für den April 2024

26. April 2024

Der April ist da, bringt gute Laune mit und fing auch mit einer neuen Eingewöhnung an. Wir begrüßten einen neuen Spatzen. Hin und wieder hat der Monat uns gutes Wetter herbeigezaubert und wir waren gemeinsam draußen im Garten und haben uns die Blumen und Tiere angeschaut.

Am 5. April 2024 hatten wir unsere Abschiedsfeier im Fez. Wir haben die größeren Kinder, die in den Elementarbereich hoch geflogen sind, nochmal richtig verabschiedet. Die Spatzen-Kinder, deren Eltern und wir Pädagog*innen, haben uns im Fez getroffen, zusammen auf dem Spielplatz gepicknickt und die Abschiedsgeschenke verteilt.

Im Kita-Alltag haben wir den Kindern verschiedene Bastel-Angebote angeboten, wie zum Beispiel das Basteln von Blumen und Sonnen aus Papptellern und Kinder-Hände oder auch Schmetterlinge aus Filtertüten. Mehrmals haben wir Bewegungsspiele im Gruppenraum angeboten für die Kinder einen Parcours  aufgebaut.

Im Morgenkreis haben wir viel gesungen, wie „Der Vogel kommt geflogen“ und „Summ, Summ“. Und schon war der Monat um und wir freuen uns auf den wärmeren Monat Mai, wo wir das Projekt „Gesunde Ernährung“ starten und zwei weitere neue Spatzen kennenlernen.

Beitragsbilder: KITA Adlerküken

Monatsrückblick der Spatzen für den April 2024-1