Sportfest ESV Lok Schöneweide-1

Sportfest ESV Lok Schöneweide

26. September 2023

Wie schon im letzten Jahr, hat uns der Verein ESV Lok Schöneweide, zu seinem diesjährigen Sportfest eingeladen.

Das Sportfest wurde am 22. August 2023 auf dem Gelände des ESV Lok Schöneweide ausgetragen. Für die Kinder wurden diese fünf verschiedenen Stationen aufgebaut.

Station1: Schnelllauf
Station2: Slalomlauf
Station3: Weitsprung
Station4: Tunnel kriechen
Station5: Ball werfen

Bevor es zu den Stationen ging, haben wir uns mit Elke und ihren Helfer*innen aufgewärmt. Das haben die Kinder super gemacht. Nach den Aufwärmübungen haben wir uns in fünf Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat nacheinander jede Station durchgeführt. Alle Kinder haben die Aufgaben mit Bravour erledigt. Wir sind so stolz auf alle Kinder. Zum Schluss gab es für jedes Kind eine Urkunde und leckere selbstgebackene Kekse von Elke.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei dem Verein ESV Lok Schöneweide, bei Elke und ihren Helfer*innen für die Organisation und Einladung zum Sportfest bedanken. Wir freuen uns auf das nächste Sportfest von ESV Lok Schöneweide.

Die KITA Adlerküken

Text: Sylvia Noack